FAQs

BESTELLUNGEN AUFGEBEN

Wie gebe ich eine Bestellung auf Ballys Website auf?

Das Aufgeben einer Bestellung geht schnell und einfach:

  • Sehen Sie sich unsere Produktkategorien an und klicken Sie auf die Bilder, um auf die jeweilige Produktseite mit Informationen zu Größen und Materialien zu gelangen.
  • Klicken Sie auf „IN DEN WARENKORB”, um den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb zu legen.
  • Sie können sich die ausgewählten Artikel noch einmal ansehen, indem Sie oben rechts auf der Website auf „WARENKORB“ klicken. Wenn Sie einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie einfach neben dem entsprechenden Artikel auf „Entfernen”.
  • Wenn Sie nach dem Ansehen Ihres Warenkorbs weitere Artikel auswählen möchten, klicken Sie auf „WEITER SHOPPEN”.
  • Um Ihre Bestellung aufzugeben, klicken Sie auf „ZUR KASSE“ und folgen Sie den Anweisungen.
  • Bitte beachten Sie, dass die im Warenkorb befindlichen Artikel nicht zurückgelegt sind und somit von anderen Kunden gekauft werden können, bis Sie zur Kasse gehen.
  • Unser Kundendienst wird sich freuen, Ihnen bei der Durchführung einer neuen Bestellung am Telefon weiterhelfen zu dürfen: rufen Sie unter der Nummer 00800 1851 1851 an.

Brauche ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufgeben zu können?

Sie müssen kein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben. Wenn Sie möchten, können Sie auch als Gast zur Kasse gehen. Bally empfiehlt Ihnen jedoch, ein Konto zu erstellen, um die Vorteile eines Kundenkontos – wie etwa das Speichern von Zahlungskarten, Anschrift und der von Ihnen bevorzugten Kontaktaufnahme – nutzen zu können.


Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf der Anmeldeseite auf „Passwort vergessen?” klicken und dann den Anweisungen folgen.


Woher weiß ich, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass damit nicht die Annahme Ihrer Bestellung bestätigt wird. Nachdem Ihre Angaben überprüft und die Verfügbarkeit der bestellten Artikel bestätigt wurde, schicken wir Ihnen eine separate Bestellbestätigung zu. Der Vertrag zwischen Ihnen und Bally wird mit dem Versand der Ware von unserem Lager wirksam.


Bietet Bally einen Geschenkverpackungs-Service an?

Geschenkverpackungen können kostenlos in Ihrem Warenkorb vor der Kasse hinzugefügt werden. Die Auswahl der Geschenk-Option gibt Ihnen die Möglichkeit, den Preis von allen Verpackungen zu entfernen und mit einer besonderen Botschaft - gedruckt und der Box beigefügt - eine persönliche Note hinzuzufügen.


Kann ich online Werbegeschenke bestellen?

Um Werbegeschenke zu bestellen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice Team, das Ihnen gerne weiterhilft. Kontakt per Email: clientservicesCH@bally.ch Per Telefon: 00800 1851 1851.


ZAHLUNGEN

Welche Zahlungsarten bietet Bally an?

Sie können bei uns mit Visa, Visa Debit, AMEX, AMEX Debit, MasterCard, MasterCard Debit, PayPal. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kartenaussteller gegebenenfalls ein zusätzliches Authentifizierungsverfahren, wie z. B. Verified by Visa, Mastercard Secure Code oder Amex SafeKey, für Ihre Zahlung einsetzt.


Ist die Zahlung per Kredit- bzw. EC-Karte auf Ihrer Website sicher?

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist Bally sehr wichtig. Zur Gewährleistung eines sicheren Einkaufserlebnisses und zum Schutz Ihrer über das Internet übermittelten Daten nutzt Bally die SSL-Technologie (Secure Socket Layer). Sämtliche Zahlungsvorgänge auf der Website werden über Adyen, ein sicheres Online-Zahlungsgateway, das Ihre Zahlungsinformationen in einer sicheren Host-Umgebung verschlüsselt, und der von der Europäischen Kommission verwalteten zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2), eine sekundäre Form der Identitätsauthentifizierung, abgewickelt. Aufgrund der Anforderungen der PSD2 kann es notwendig sein, bei der Zahlung mit einer Kredit- oder Debitkarte während des Kaufvorgangs einen Verifizierungsschritt durchzuführen.

Bei Visa©-, Mastercard©- und American Express©-Kreditkarten kann ein 3D-Secure-Verfahren erforderlich sein. Bei diesem zusätzlichen Schritt wird die Identität des Karteninhabers während des Bezahlvorgangs geprüft und die Online-Transaktion bestätigt. Jede Bank hat ihr eigenes Authentifizierungsverfahren. Bei Fragen zu Ihrem 3D-Secure-Code wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch bei unserem Kundendienst unter der Nummer 00800 1851 1851 aufgeben.


Werden meine persönlichen Daten vertraulich behandelt?

Wir behandeln sämtliche Daten, die Sie an uns übermitteln, streng vertraulich. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie, die Sie hier aufrufen können.


Wann wird Bally den Zahlungsbetrag von meiner Karte bzw. meinem Konto abbuchen?

Bally zieht den zu zahlenden Betrag erst dann ein, wenn Ihre Bestellung vom Lagerhaus an Sie versendet wird. Es kann allerdings sein, dass Ihr Kartenaussteller / Zahlungsanbieter den Betrag bereits zum Zeitpunkt der Bestellung sichert.


Wann wird der Betrag für meine Bestellung abgebucht?

Ihre Karte oder gewählte Zahlmethode wird nicht belastet bis die Bestellung versendet wird. Trotzdem ist es möglich, dass der Betrag bereits direkt nach der Bestellung auf Ihrem Konto reserviert wird.


Warum wird meine Bestellung nicht akzeptiert?

Bitte vergewissern Sie sich, dass die Adresse in Ihrem Rechnungsfeld mit der bei Ihrer Bank hinterlegten Adresse übereinstimmt. Wird die Bestellung dennoch nicht akzeptiert, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank gefolgt von unserem Kundenservice Team, das Ihnen gerne weiterhilft. Kontakt per Email: clientservicesCH@bally.ch Per Telefon: 00800 1851 1851.


Habe ich Anrecht auf eine Steuerrückerstattung für Online-Einkäufe?

Leider ist es uns nicht möglich, ihnen für Online-Einkäufe angefallene Steuern zurückzuerstatten.


VERSAND

Welche europäische Länder werden von Bally beliefert?

Bally liefert in folgende europäische Länder: bitte besuchen Sie die hier unten stehenden Seiten

  • www.bally.ch Kauf in der Schweiz
  • www.bally.com.de Kauf in Deutschland kaufen
  • www.bally.fr Kauf in Frankreich
  • www.bally.it Kauf in Italien
  • www.bally.co.uk Kauf im Vereinigten Königreich
  • www.bally.eu Kauf in Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slovakei, Slowenien, Spanien, Schweden.

Bevor Sie Artikel in Ihren Warenkorb legen, verwenden Sie bitte unseren Länder-Finder, um Ihr Lieferland zu überprüfen oder zu ändern. Sie können auch direkt einen unserer Stores besuchen, die Sie in allen Teilen der Welt finden.


Wie lange muss ich in etwa auf meine Bestellung warten?

Nachdem wir Ihre Bestellung bestätigt haben, wird die Ware je nach gewählter Versandoption innerhalb von 2 bis 3 Werktage bei Ihnen eintreffen. Hinweis: Unsere Lieferungen erfolgen montags bis freitags zwischen 7.00 und 19.00 Uhr. Bei Hauptgeschäftszeit wie bei Aktionen und zu Weihnachten könnten Verspätungen betreffend der Bearbeitung Ihrer Bestellung eintreten. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden Sie über den status Ihrer Bestellung informieren.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Bally bietet kostenlosen Versand für alle Bestellungen über CHF 300. Die Versandkosten betragen CHF 15 für Bestellungen unter CHF 300.


Ist mein Paket versichert und wird bei der Lieferung meine Unterschrift benötigt?

Ihre Bestellung ist während des Versands bis zum Eintreffen bei Ihnen über Bally versichert. Bei der Entgegennahme der Ware muss der Empfang per Unterschrift bestätigt werden. Mit der Aushändigung der Ware geht die Gefahr dann an Sie über.


Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit Informationen zum Kurierdienst und einer Nachverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie den Verlauf Ihrer Sendung nachverfolgen.


Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem die Bestellung versendet wurde?

Leider kann Ihre Lieferadresse nach Aufgabe der Bestellung nicht mehr geändert werden.


Kann ich meine Bestellung an eine Spedition versenden lassen?

Bitte beachten Sie, dass Bally keine Bestellungen an Dienstleistungsunternehmen versenden kann. Aufträge, die an Speditionen ausgeliefert werden sollen, werden automatisch abgelehnt und nicht bearbeitet.


Können Bally Bestellungen an Postfächer versendet werden?

Aufgrund von Versandbeschränkungen können Bestellungen leider nicht an Postfächer geliefert werden.


RÜCKSENDUNGEN

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Wenn Sie einen Artikel kostenlos zurücksenden möchten, folgen Sie einfach diesen Schritten:

  • 1. Wenden Sie sich entweder telefonisch an unseren Kundenservice oder geben Sie Ihre Bestellung in einem Store in Ihrer Nähe zurück. Um einen Artikel in einer Boutique zu retournieren beachten Sie, nicht nur den Artikel sondern auch den Rücksendeschein zu haben, der in dem Paket beigelegt wurde. Die Kollegen in der Boutique werden die Rücksendung bearbeiten und die Rückerstattung veranlassen. Sie können Ihre Rücksendung auch per E-Mail anfordern. Nutzen Sie hierfür einfach das Muster-Widerrufsformular. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Stores nur Warenretouren annehmen, die im selben Land ausgeliefert wurden. Rücksendeanfragen müssen bei uns innerhalb von 14 Tagen ab Auslieferung der Ware eingehen.
  • 2. Unser Kundenservice stellt Ihnen eine Berechtigungsnummer für die Rücksendung aus und beauftragt einen Kurierdienst mit der Abholung der Ware zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt.
  • 3. Legen Sie die zurückzusendenden Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular, das dem Paket beiliegt, in die Originalverpackung. Die Retourenware ist mit allen angehefteten Etiketten und Schildern in neuem, ungetragenem und einwandfreiem Zustand zurückzusenden.
  • 4. Kleben Sie das Rücksendeetikett oben auf das Paket und übergeben Sie es dem Kurier.
  • 5. Hinweis: Wir übernehmen nur dann die Portokosten und Gefahr für Rücksendungen, wenn die Rücksendung über einen von Bally zugelassenen Kurier erfolgt. Wenn Sie einen anderen als den von Bally zugelassenen Kurier für die Warenrücksendung nutzen, tragen Sie alle Kosten und Gefahren der Zustellung. Die Kosten, die Ihnen hierfür entstehen, werden Ihnen nicht zurückerstattet.
  • 6. Die Ware wird bei Ankunft in unserem Lagerhaus inspiziert. Bally wird den dafür gezahlten Kaufpreis über die gleiche Zahlungsmethode, wie beispielsweise Ihre Karte, zurückerstatten, sofern die Ware mit allen angehefteten Etiketten und Schildern in neuem, ungetragenem und einwandfreiem Zustand bei uns eintrifft. Die Rückerstattung erfolgt auf die beim Kauf der Ware verwendete Karte bzw. über die gleiche Zahlungsmethode. Sobald Ihre Rückerstattung angewiesen wurde, erhalten Sie von Bally per E-Mail eine Bestätigung.

Wie hoch sind die Kosten für die Rücksendung?

Alle Bestellungen können kostenlos zurückgesendet werden, soweit nicht anderweitig in unseren allgemeinen Verkaufsbedingungen festgelegt. Sie müssen dabei die für Warenrücksendungen beschriebenen Schritte befolgen, damit Ihre Artikel sicher und unversehrt bei uns eintreffen.


Wird der Kaufpreis vollständig zurückerstattet? 

Jeder Artikel wird zunächst einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen. Bally wird den gezahlten Kaufpreis über die gleiche Zahlungsmethode, wie beispielsweise Ihre Karte, zurückerstatten, sofern die Ware mit allen angehefteten Etiketten und Schildern in neuem, ungetragenem und einwandfreiem Zustand bei uns eintrifft. Bally kann den Kaufpreis nur auf die beim Kauf der Ware verwendete Karte bzw. über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstatten. 


Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Jeder Artikel wird zunächst einer strengen Qualitätsprüfung unterzogen. Bally wird den gezahlten Kaufpreis über die gleiche Zahlungsmethode, wie beispielsweise Ihre Karte, zurückerstatten, sofern die Ware mit allen angehefteten Etiketten und Schildern in neuem, ungetragenem und einwandfreiem Zustand bei uns eintrifft.

Die Rückerstattung erfolgt auf die beim Kauf der Ware verwendete Karte bzw. über die gleiche Zahlungsmethode, nachdem die Artikel überprüft wurden. Sobald Ihre Rückerstattung angewiesen wurde, erhalten Sie von Bally per E-Mail eine Bestätigung.

Hinweis: Bally kann den Kaufpreis nur auf die beim Kauf der Ware verwendete Karte bzw. über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstatten. Je nach Kartenaussteller bzw. Zahlungsanbieter kann es bis zu zehn Tage ab dem Datum der Rückerstattung dauern, bis der Betrag auf Ihrem Kontoauszug oder Konto ausgewiesen wird.


Kann ich meine Bestellung in der Filiale zurückgeben?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, online getätigte Bestellungen in einem Store Ihrer Wahl (ausgenommen Oulets und Flughafen Stores) zurückzugeben. Bitte beachten Sie, dass wir Filial-Retouren nur innerhalb des Landes, in dem die Lieferung erfolgt ist, akzeptieren. Nach Erhalt haben Sie vierzehn (14) Tage Zeit, um eine Rückgabe-Anfrage zu erstellen. Alle retournierten Artikel müssen neu, in unbenutztem Zustand und inklusive aller Anhänger und Labels zurückgegeben werden. Bally wird Ihnen den ursprünglich gezahlten Betrag erstatten. Bally kann Ihnen den Betrag ausschließlich in Form Ihrer ursprünglich gewählten Zahlmethode zurückerstatten. Wir werden Ihnen eine Bestätigungsmail zusenden, sobald die Rückerstattung erfolgt ist. Weiter Details können Sie unserer Rückkehrpolitik entnehmen.


Darf ich einen Artikel umtauschen, der online gekauft wurde?

Leider ist derzeit kein Umtausch für Online-Bestellungen möglich. Sie können den Artikel in einer Boutique abgeben oder der Artikel abholen zu lassen und wir werden den Betrag zurückerstatten. Bitte befolgen Sie unsere Rückkehrpolitik. Hier finden Sie den entsprechenden Link unter den häufig gestellten Fragen Rückkehrpolitik entnehmen können.


Kann ich fehlerhafte Ware zurücksenden?

Sie haben das Recht, fehlerhafte oder mangelhafte Ware zurückzusenden.

Falls Sie Herstellungsfehler oder Mängel an den Artikeln feststellen sollten, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice per E-Mail unter clientservicesCH@bally.ch in Verbindung. Sie können sich auch gerne telefonisch unter 00800 1851 1851 an uns wenden. Unsere Hotline ist montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Unser Kundenservice wird Ihnen genaue Anweisungen für die Rücksendung der Artikel geben.

Die Artikel werden unverzüglich nach Eintreffen auf Schäden oder Mängel untersucht und im gegebenen Fall kostenlos repariert oder ersetzt. Sollten wir einen Artikel nicht reparieren bzw. ersetzen können, werden wir Ihnen den vollen Kaufpreis zurückerstatten.

Hinweis: Sofern sich die Artikel nicht als fehlerhaft, beschädigt oder mangelhaft erweisen oder die Schäden auf eine unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, entfällt Ihr Anspruch auf Reparatur bzw. Ersatz und Bally wird die Artikel auf Ihre Kosten und Gefahr an Sie zurücksenden.


Kann ich Shoe Care-Produkte zurückgeben?

Zur Zeit kann Bally keine Shoe Care-Produkte zurücknehmen.


UNSERE PRODUKTE

Ich benötige weitere Informationen zu einem Produkt.


Wir bemühen uns, so viele Informationen wie möglich auf den Produktseiten unserer Artikel anzugeben. Falls Sie weitere Informationen wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter clientservicesCH@bally.ch in Verbindung. Sie können sich auch gerne telefonisch unter 00800 1851 1851 an uns wenden. Unsere Hotline ist montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Was muss ich bei der Pflege unterschiedlicher Materialien beachten?

Um den perfekten Zustand Ihrer Schuhe zu erhalten, sollten Sie besonders auf die individuelle Pflege der Bedürfnisse verschiedener Lederarten achten.


Bieten Sie einen Massanfertigungsservice an?

Bally bietet einen Massanfertigungsservice für einige Schuhe, Gürtel, kleine Lederwarenartikel an. Dieser Service wird in den Boutiquen in Lafayette, Nizza, Davos, Lausanne, Luzern, Zürich and Paris Capucines angeboten. Wir laden Sie herzlich ein, die Boutiquen oder unseren Kundendienst für weitere Informationen zu kontaktieren.


Bieten Sie einen Reparaturdienst an?

Bei Reparaturanfragen kontaktieren Sie bitte: clientservicesCH@bally.ch Sie können sich auch gerne telefonisch unter 00800 1851 1851 an uns wenden. Unsere Hotline ist montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr besetzt.


Bieten Sie eine Neubesohlung an?

Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst um genauere Informationen und ein Angebot für den Service zu erhalten. Um den Kundendienst zu kontaktieren, senden Sie bitte eine E-Mail an clientservicesCH@bally.ch oder rufen von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr unter 00800 1851 1851, an.


Bieten Sie einen Auffrischung für Handtaschen an?

Bally bietet leider keine Auffrischung für Handtaschen oder kleine Lederwaren an. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Kundendienst clientservicesCH@bally.ch oder rufen Sie uns unter 00800 1851 1851 an.


Was ist der Unterschied zwischen einer einstellbaren oder einer festen Gürtelschnalle?

Bally besitzt zwei Arten von Gurtkonstruktionen – verstellbar und fest. Sollte Ihr Gürtel eine feste Gürtelschnalle besitzen, wird er mit mehreren Größenoptionen zur Auswahl gestellt. Sollte Ihr Gürtel verstellbar sein, wurde er in einer Einheitslänge entworfen. Die Schnalle kann abgenommen werden um den Gürtel auf die gewünschte Passform zu kürzen. Bally bietet einen Gürtelanpassungsservice in jeder Boutique an. Für weiter Informationen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.